Das Angelparadies Alpetal

Veranstaltungsprogramm

März - Juni  2018

16.03.2018

Der neue Veranstaltungskalender ist da!


HIER könnt Ihr ihn euch ansehen

Und HIER als PDF herunterladen

Neuigkeiten


Veranstaltungsprogramm

März - Juni  2017

07.03.2017

Der neue Veranstaltungskalender ist da!


HIER könnt Ihr ihn euch ansehen

Und HIER als PDF herunterladen

Brandneues Promo-Video

09.09.2016

Aktuelles

01.10.2016

Bei der Geburtstagsfeier von meinen Freund Max konnte er mit viel guter Laune und Spaß und mit Hilfe seiner Freunde einige recht schöne Salmoniden auf die Schuppen legen! Wünsche dir noch mal alles Gute zum Geburtstag und viel Petri!!!!


Aktuelles

25.04.2016

Aktuelles

19.04.2016

Aktuelles

19.04.2016

Aktuelles

16.03.2016

Aktuelles

06.03.2016

Aktuelles

06.03.2016

Ein wunderschöner Saibling konnte heute unseren Stammkunden Niklas sehr sehr glücklich machen die Farben des Fisches brachten Farbe in das triste Grau des Tages viel viel Petri Heil zu diesem wunderschönen fang


Aktuelles

05.08.2015

Big L war auch bei uns zu Besuch. Schaut rein, es lohnt sich


Aktuelles

04.08.2015

Es war ein gelungenes Angelwochenende für unsere Besucher aus Peine.
Petri Heil Jungs... Bis zum nächsten Mal


Aktuelles

02.07.2015

Das Sommerferien Spezial Angebot im Angelparadies Alpetal...
Wir haben ab sofort jeden Freitag Abend, Samstag Abend und Sonntag Abend Nachtangeln. Durchgehend geöffnet von Freitag 06.30 Uhr bis Montag 18.00 Uhr!!!


Aktuelles

14.06.2015

Gestern war das Team Trota Lago & unser Chef René Voss auf der CTT in Wild vertreten!
Nach 2 Jahren Pause meldete sich René dann mit dem 3.Platz erfolgreich in der Szene zurück.
Petri Heil!


Aktuelles

03.06.2015

Die dicksten Fische, die schönsten Fänge, das neuste aus dem Alpetal.
Ab sofort jeden Monat neu!


Aktuelles

03.06.2015

Es war ein toller Tag. Hier ein kleiner Film über den Recarbon Day 2015


Aktuelles

09.05.2015

Ein doppelter Regenbogen über dem Angelparadies


Aktuelles

30.04.2015

Morgen geht's wieder los...
Die Nachtangelsaison wird eröffnet!!! Freuen uns auf Euch!


Aktuelles

25.04.2015

Kundenbetreuung mit Fangerfolg. Da hat der Chef es mal wieder geschafft und eine stattliche Grosslachsforelle aus Teich 1 überlistet. Der Kunde hatte nun den doppelten Service... Beratung und einen dicken Fisch.
Unser Chef ... immer für die Kunden am Wasser im Einsatz! ????


Aktuelles

23.04.2015

1. RECARBON Day
Am 23. Mai 2015 lädt das Team Trota Lago und seine Sponsoren ins Angelparadies Alpetal (NRW, Wiehl) ein. An diesem Tag stellt der Rutenbauer Alberto Tasca seine neue Ruten-Serie nuova recarbon gold und nuova linea gara vor. Desweiteren gibt es auch einige Prototypen zu bestaunen. Eins der Highlights an diesem Tag ist, dass jeder Angler diese neuen Ruten völlig kostenlos testen kann*, denn den reichlichen Besatz von Teich 1 an diesem Tag zahlen das Angelparadies Alpetal & angeln-forellen.de (Sponsoren Team Trota Lago). Das Team Trota Lago wird natürlich an diesem Tag allen Besuchern tatkräftig zur Seite stehen und vielleicht den einen oder anderen Tipp auf Lager haben.
Und jetzt der absolute Knaller!!! Jeder Besucher bekommt ein Gratis-Los und nimmt an der Verlosung einer nagelneuen RECARBON Rute teil.
Der gesamte Fang des Tages kommt der gemeinnützigen Organisation ?Die Tafel ? Oberberg? zu Gute.

Wir freuen uns auf Euch!

*da die Anzahl der Ruten begrenzt ist und jeder die Möglichkeit haben soll, diese zu testen ist ein durchgehendes Angeln nicht möglich. Eigene Ruten sind an diesem Tag an Teich 1 nicht erlaubt


Aktuelles

10.04.2015

Auch die Jungangler zeigen was sie können.
Zwei stattliche Grosslachsforellen ... Da wurde so mancher langjähriger Angler neidisch ;-)

Petri Heil Kids


Aktuelles

04.04.2015

Karfreitag´s 600 Pfd Angeln war ein voller Erfolg. Die Großlachsforellen erwiesen sich als extrem bissig. Bei bestem Frühjahrswetter wurden so einige Fische gelandet.
Hier ein paar Impressionen ...


Aktuelles

29.03.2015

Egal ob's stürmt oder Bindfäden regnet... Ein Besuch lohnt sich immer!
Unser Stammangler freut sich über eine stattliche Grosslachsforelle von 5,6 kg.
Petri Heil und komm bald wieder


Aktuelles

28.03.2015

Petri Heil
Eine prächtige Grosslachsforelle!


Aktuelles

27.03.2015

Aktuelles

27.03.2015

Aktuelles

26.03.2015

Ein Spitzenprodukt!


Aktuelles

26.03.2015

Hier der Veranstaltungsplan für das erste Halbjahr 2015


Veranstaltungsprogramm

März - Juni  2016

11.02.2016

Der neue Veranstaltungskalender ist da!

HIER könnt Ihr ihn euch ansehen

Und HIER als PDF herunterladen

Video Fussangel WM 2015

17.09.2015

Das Frühjahr kommt!

21.02.2015
Das Frühjahr kommt!

Die ersten Zugvögel sind zurück, das Eis ist verschwunden. Das Wasser ist klar und die Fische sind in Beisslaune... Also packt die Ruten ein und ab ans Wasser. Wir freuen uns auf Euch!

Euer Team Alpetal


Veranstaltungsprogramm

März - Juni  2015

16.02.2015
Hier geht es zum Veranstaltungsplan

Direkter PDF-Download des Veranstaltungsprogramms

Film 2014

30.01.2014

Ein nagelneuer Imagefilm aus dem Alpetal. Ein schöner Blick auf das Angelparadies. Mit tollen Gästen und schönen Bildern. Schaut mal rein:


Leihgerät im Haus

28.08.2013

Kennt Ihr das: Man kommt im Alpetal vorbei, will nur mal eben einen Kaffe trinken und die Forellen beissen wie verrückt? Blöd, wenn man keine Ruten dabei hat.

Ab JETZT kein Problem: Wir haben nun Leihruten im Haus! Genug für jedermann.

-Euer Angelparadies-Team

Trout Academy mit Andy Weyel
am 28.4.2013

18.03.2013

Voller Stolz begrüßen wir bei uns Im Angelparadies Alpetal den weltbekannten Raubfischspezialisten Andy „Wallerflüsterer“ Weyel. Wir freuen uns riesig, dass der Vollblutprofi auf unserer Anlage einen ganzen Tag lang einen Angelkurs hält.

Mit seinem neuen Projekt „Trout Academy“ besucht der Andy uns am 28sten April. Es wird ein toller Tag mit vielen Tipps und Tricks, hohem Lerneffekt, noch mehr Forellen und vor allem jeder Menge Spaß.

Jeder ist bei uns willkommen. Wegen dem erwarteten Andrang bitten wir um vorzeitige Anmeldung.


EM Erfolg 2012

14.11.2012
EM
Rene Voss, Betreiber des Angelparadies Alpetal, hat es zum wiederholten mal geschafft , nach dem grandiosem Sieg vom Team Germany I 2011 in den Niederlanden an den Erfolg anzuknüpfen.

Bei dem Shimano Trout Masters 2012 in Belgien hat es nun zum wiederholten male Gold gegeben.
Der Sieg  musste hart erkämpft werden aber gerade dadurch wurde er mit höchsten Worten und nach vielem Händedruck von der Konkurrenz gewürdigt.

Der Erfolg des Teams beruht nicht nur auf jahrelange Erfahrung sondern auch auf den Drang, neue und innovative Methoden auszuprobieren, zu verbessern und weiter zu entwickeln. Deutlich wird an der Zusammenstellung des Teams was auch dessen Erfolgsrezept ist. Rene Voss ist durch seine Tätigkeit als Angelparkbetreiber jeden Tag am Wasser, coacht unerfahrene Angler und durch seine enge Zusammenarbeit mit Namenhaften Tackle Herstellern auf dem neuestem Stand der Entwicklung. An der Stelle wird die Verbindung zum Daniel Weinbach mehr als deutlich. Daniel betreibt seit Jahren erfolgreich die Marke Trout Fishing, die immer wieder durch Qualität und Innovation glänzt. Last but not Least wird die Runde komplett durch Darius Kumpin, das Urgestein des Forellenfischens, der den höchsten Respekt und Anerkennung in den Anglerkreisen genießt.
Sie sehen bei dem Team ist der Erfolg vorprogrammiert. Wir warten gespannt auf die Weltmeisterschaft und hoffen, dass die Siegerehre zum wiederholten Male in Wiehl Einzug hält.

Wir gratulieren den Glückspilzen, deren Fänge wir mit einem hohem Maß an Stolz bei der BLINKER Hitparade anmelden durften.

Weiterhin Petri Heil und Krumme Ruten wünscht euch das Team Alpetal.


Zander

29.10.2012


Zur Wintersaison haben wir uns wieder was einfallen lassen!

Wie Sie auf den Bildern und in dem Kurzfilm sehen können, haben wir die Mühe auf uns genommen und einige schöne Zander organisiert.
Ab Heute warten diese Stachelritter auf euch in dem Teich 3 und 4 auf unserer Anlage.

Viel Spaß Jungens.


Europameister Ruten

24.10.2012
Blinker
Die Firma Trout Fishing in Zusammenarbeit mit René Voss konzipiert eine neue Rutenserie, die des Europameistertitels würdig ist.

Durch den Einsatz der besten Materialien und der Erfahrung aus vielen Jahren des Fischens mit der Tremarella Technick wird mit Sicherheit eine bemerkenswerte Rutenserie entstehen.
Und wie andere Produkte von Trout Fishing ist diese auch demnächst im Angelparadies Alpetal erhältlich. Wir bleiben gespannt und freuen uns.


Neuer Look für unsere Webseite

15.10.2012
Wir haben unseren Online-Auftritt rundum eneuert und hoffen sehr, dass es euch einen spannenderen, einfacheren und angenehmeren Aufenthalt bereitet. Viel Spaß! :)